Bildrechte: Maja Bjeljac
Duo Klangtreff
Marlene Förstel (Violoncello) und Michael Schwarzenbacher (Akkordeon) sind zwei junge Künstler aus Österreich, die als Solisten bereits zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen haben.
Marlene Förstel wurde in Wien, Berlin und bei Sol Gabetta in Basel ausgebildet. Michael Schwarzenbacher gehörte früher zu den berühmten Wiener Sängerknaben und studierte dann Akkordeon in Graz, Essen und gegenwärtig in Nürnberg.
Aus der klassischen Musiktradition kommend, verbindet beide eine genreübergreifende Neugier und stilistische Vielseitigkeit. Auf der Suche nach neuen Klangmischungen entstand 2024 das Duo Klangtreff, das jenseits etablierter Repertoireschubladen mit originellen Konzertformaten experimentiert.
